Methoden | Therapeutisches Sandspiel
EinBlick in die eigene Welt

In Kombination mit dem bewegungstherapeutischen Schaffen nutze ich gerne die Methode des therapeutischen Sandspiels.
Das Sandspiel ist ebenfalls eine nonverbale Methode, die Unbewusstes über die Bildgestaltung sichtbar machen kann.
Im Rahmen eines Sandkastens wird auf spielerische und sinnliche Weise vieles möglich, das wir uns nicht zutrauen oder nicht wagen würden.
Eine kleine Welt entsteht unter den eigenen Händen, die uns über die Symbolik und die Bildsprache hilft, seelische Befindlichkeiten, körperliche Schmerzen, oder innere Sehnsüchte zu verstehen.
Aus der Vogelperspektive zeigen sich neue Blickwinkel und Möglichkeiten. Die Arbeit mit dem Sand führt uns auch oft die eigenen Ressourcen, Stärken und Spielräume vor Augen.

Zurück zu den Methoden