Angebot
Anerkennen, Loslassen und Entspannen

Schön, dass du dich für mein Angebot interessierst.

Neu: Kombinationspaket - SymptomArbeit. Symptome können vielseitig sein. Sie zeigen sich meistens über den Körper. Sie wollen ernstgenommen werden, gesehen werden. Allein dies, als erster Schritt, kann eine Beruhigung mit sich bringen. Ich verstehe Körpersymptome als ein Zeichen eines Ungleichgewichts im persönlichen System, in der Verbindung von Körper, Geist und Seele - im Familiensystem sowie in der Beziehung mit der Welt um uns herum.
In einer ersten Sitzung wenden wir uns dem zu, was aktuell das Thema ist. Nach einem ausführlichen Vorgespräch schenken wir die Aufmerksamkeit dem Körper mit einer individuellen ganzheitlichen Körperbehandlung/Massage. In einer zweiten Sitzung locken wir das Symptom mit einer systemischen Aufstellung behutsam «hinter dem Ofen» hervor. Was sich dann zeigt, ist der Ausgangspunkt für den dritten Schritt. Eine vertiefende Aufstellung oder Körperbehandlung.

Drei Sitzungen im Abstand von jeweils ca 2 Wochen.
  1. Sitzung ca 90 Minuten mit einem Vorgespräch und einer ganzheitlichen Körperbehandlung/Massage
  2. Sitzung ca 90 Minuten mit einer systemischen Aufstellung im Einzelsetting
  3. Sitzung ca 90 Minuten individuelle Begleitung/Behandlung nach Absprache

Die SymptomArbeit (wie auch alle anderen Angebote), ersetzt keinen Arztbesuch und keine Therapie. Sie kann diese jedoch ergänzen und begünstigen.

Ganzheitliche Massage.
Massage kann viel mehr sein als «nur» Rücken. Im Vorgespräch finden wir zusammen heraus, was du heute wünschst und brauchst. Ob bei schmerzhaften Verspannungen, Beschwerden im Bewegungsapparat, Sinnesüberreizung oder Erschöpfung. Eine ganzheitliche Massage kann dir helfen, wieder mehr körperliches Wohlbefinden, Vitalität und Entspannung zu erleben. Gezielte, harmonische Griffabläufe und Haltegriffe ermöglichen ein tiefes Ankommen bei sich selbst. Körper und Geist werden so regeneriert und entspannt. Zu meiner Massage gehört neben dem Vor- und Nachgespräch auch immer ein bewusstes Nachruhen.

Systemische Beratung & Familienstellen im Einzelsetting. Du hast chronische Schmerzen oder das Gefühl nicht dazu zu gehören? Du stehst in Beziehungen immer wieder am selben Punkt an oder hast den Eindruck im Leben nicht vom Fleck zu kommen? Du bist schnell Erschöpft oder reagierst in bestimmten Situationen immer wieder «falsch»? Diese und andere persönliche Anliegen, seien sie offensichtlich oder auch subtil, können mit einer systemischen Aufstellung erforscht werden. In deinem individuellen Tempo kannst du Schritt für Schritt mehr über dich erfahren, über deine Herkunft und was aus systemischer Sicht hinter deinem Anliegen stehen kann. Das Ziel einer Aufstellung ist ein wohlwollender Schritt in eine lösungsorientierte Richtung. Im Einzelsetting arbeiten wir zu zweit mit Figuren oder mit Bodenankern.

Systemische Beratung & Familienstellen in der Gruppe. Anders als im Einzelsetting arbeiten wir in einer Gruppe mit lebenden Stellvertreter*innen welche verschiedene Rollen repräsentieren können. Oft stehen Rollen in Resonanz zu eigenen Themen, so dass jede*r auch Anregungen fürs eigene Leben erfahren und mitnehmen kann.
Aktuelle Termine

Systemische Beratung & Familienstellen PLUS. Auf Anfrage biete ich zusammen mit Eva Müller Aufstellungen an. So besteht die wertvolle Möglichkeit für die einzelnen Rollen immer einen direkten Stellvertreter zu haben. Diese Art eignet sich für Menschen die mit ihrem Anliegen nicht in eine Gruppe gehen möchten und doch den Vorteil von menschlichen Stellvertretern nutzen möchten.

Systemische Beratung & Familienstellen online. Online Beratungen sind eine weitere Möglichkeit. Diese Variante ist für Menschen die schon Erfahrungen mit Aufstellungen haben. So kann eine Beratung via Zoom mit Figuren auf dem Brett gemacht werden. Oder ich erstelle dir mit Hilfe einer von Roswita Stark entwickelten Methode (Familienstellen mit Symbolen) dein persönliches Bild.

MÄNNERunterSICH. Ein Gruppenangebot. Mann! Hast du Lust auf eine Forschungsreise?
Informationen findest du hier

Stern & Anker. Jahresgruppe für mehr Lebendigkeit und Verbundenheit.
Informationen findest du hier

Aktuelle Gruppenangebote von BewegteWege.
Informationen findest du hier


Termine für Massagen und Aufstellungen gibt es auf Voranmeldung in Ottenbach und jeden zweiten Mittwoch in Zell im Tösstal bei Winterthur.
Auf Anfrage sind auch
Termine an Wochenenden und am Abend, sowie Hausbesuche möglich. Bei Fragen berate ich dich gerne.

Mehr über die Methoden kannst du
hier erfahren.