Claudia Lindt
Tanz- und Bewegungstherapeutin ED


Seit ich denken kann, habe ich mich intensiv mit dem Leben und den vielfältigen Aspekten der Bewegung auseinandergesetzt.

Meine persönliche Erfahrung, dass die Auseinandersetzung mit Körper, Seele und Geist das Leben tiefgehend wandeln kann und sich alte Strukturen verändern können, fasziniert und bewegt mich jeden Tag.

Ich sehe mich als Wegbegleiterin im Prozess des gemeinsamen Entdeckens und Forschens in der Tiefe des Seins. Ich bin da, gebe Inputs, helfe dabei, zu sortieren und reflektieren, Neues zu erproben und den nötigen Spielraum für Veränderung zu schaffen.

Erfahrungen und Fortbildungen:
2022 in Ausbildung: systemische Naturtherapie
2021 kunstorientierte Supervision (Oda Artecura anerkannt)
2020-2021 SOMA - Embodiment Practicioner Trauma und Körperarbeit
seit 2020 Lehrtherapeutin und Mentorin (Oda Artecura anerkannt)

seit 2017 Dozentin am iac Zürich

seit 2014 Tanz- und Bewegungstherapeutisches arbeiten in verschiedenen psychiatrischen Kliniken
2014-2016 Gewaltfreie Kommunikation nach Renata Vogelsang
seit 2013 Arbeit in eigener Praxis

2013-2014 Mediale Ausbildung bei Esra Telesel
2009-2013 Tanz- und Bewegungstherapeutin iac Zürich

2012 Sommerakademie in therapeutischem Sandspiel (DGST und SGSST)
2006-2008 Zirkuspädagogik im Circolino Pipistrello
2004-2006 Reisen in Europa
seit 1998 Allroundern in verschiedensten Bereichen
1995-1998 Lehre als Offsetmonteurin


Laufend bilde ich mich weiter in allem was mein Herz hüpfen lässt.


Ich bin Mitglied im MITKUNST und Oda Artecura